Veranstaltungen im Saxdorfer Garten 2019

Das Saxdorfer Programm für 2019 ist nun vollständig und steht auf unserer Webseite zur Verfügung. 10 Veranstaltungen bieten 10 gute Anlässe, den Saxdorfer Garten zu besuchen. Mit Frühblühertagen, einer Lesung, vielen Konzerten und Puppenspiel haben wir ein vielfältiges Angebot zusammengestellt.

Das beliebte Klavierkonzert mit Andreas Göbel gibt es in diesem Jahr gleich zwei mal – wie gewohnt zum Saisonausklang am 3. Oktober und zusätzlich noch einmal im Juni, am Pfingstmontag, zur Rosenblüte. Wir sind gespannt, was Andreas Göbel sich sich für dieses Jahr vorgenommen hat – 40 Bände Liszt bieten auf jeden Fall noch Stoff für viele Jahre. Wahrscheinlich ertönen in Erinnerung an Hans-Peter Bethke auch Opernmelodien. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch etwas ganz anderes.

Bei der Organisation der Veranstaltungen unterstützen uns in diesem Jahr die Kirchgemeinde Bad Liebenwerda und das Kulturamt Elbe-Elster – vielen Dank dafür!

Natürlich dürfen Sie auch einfach nur zur Gartenbesichtigung kommen. Wir öffnen den Garten vom Osterwochenende bis Ende Oktober, wie gewohnt mittwochs, an den Wochenenden und Feiertagen, jeweils von 9 bis 18 Uhr. Wer vorab schon den Frühlingsgarten sehen möchte, dem bietet sich am 9. und 10. März zu den Frühblühertagen sowie am 24. März bei der Literatour dafür Gelegenheit.