Weihnachtsüberraschung für Saxdorf

Reiko Mahler, FDP-Stadtverordneter in Bad Liebenwerda, hat mit mehreren Freunden zum wiederholten Mal auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Liebenwerda einen Stand betrieben, um Spenden zu sammeln. 1020 Euro konnten mit Glücksraddrehen und Glühweinverkauf eingespielt werden.

Reiko Mahler (r.) und Marko Däweritz aus Bad Liebenwerda übergeben 1020 Euro vom Weihnachtsmarkterlös an Franz Heitzendorfer, Gärtner im Pfarrgarten in Saxdorf (Mitte).
Foto: Reiko Mahler

Diesmal kommt der Erlös dem weiteren Erhalt des Pfarrgartens Saxdorf zugute. Wie Klaus-Peter Manig, Vorsitzender des Vereins Kunst & Kultursommer, berichtet, solle von dem Geld ein Häcksler sowie Werkzeug und Wetterschutz-/Arbeitsschutzbekleidung für den Gärtner angeschafft werden. Erst im November hat im Pfarrgarten ein großer Arbeitseinsatz stattgefunden, bei dem unter anderem neue Bewässerungsleitungen verlegt wurden.