Frühblühertage am 28.2. und 1.3. 2026

Mit den Frühblühertagen starten wir wie jedes Jahr in die Gartensaison. Wir öffnen den Garten voller Frühblüher und bieten im Pflanzenverkauf auch Frühblüher zum Mitnehmen. Im Musikpavillon öffnen wir wieder unser Café, zum Aufwärmen, Ausruhen und zum Genießen. Im Angebot sind herzhafte Snacks, eine Suppe, Getränke sowie natürlich Kaffee und Kuchen. Geöffnet sind auch unsere Ausstellung zur Geschichte des Gartens mit Kunstwerken von Hanspeter Bethke sowie die wunderschöne Dorfkirche.

An beiden Tagen bieten wir jeweils um 11 und 14 Uhr thematische Führungen durch den Garten mit unserem Gärtner Franz Heitzendorfer. In diesem Jahr stehen die Chancen sehr gut, dass es nach langer Zeit wieder möglich sein wird, die erste Welle der Vorfrühlingsblüher in voller Pracht zu genießen: Teppiche von blauen Elfenkrokussen, gelben Winterlingen und Schneeglöckchen so weit das Auge reicht! Dazu kommen Gehölze wie Zaubernüsse und Seidelbast und viele Staudenraritäten, wie etwa Frühlingsalpenveilchen oder die leuchtend gelben Amur-Adonisröschen.

Kommen Sie gern zum Bummeln, Entdecken und Staunen. Der Eintritt beträgt wie immer 5 Euro pro Person. Falls Ihnen das Gedränge zu viel ist und Sie die Frühblüher in Ruhe genießen wollen – unser Garten ist immer geöffnet und unsere Kasse des Vertrauens (blauer Briefkasten am Pfarrhaus) nimmt geduldig Ihren Eintrifft entgegen.